Überspringen zu Hauptinhalt
Ist der Eintritt in Ihre Wanne schwierig für Sie? Germany 030 217 888 50 Mo-Fr: 9:00-18:00

Erkrankungen der Bewegungsorgane

Gliederschmerzen, Gelenkprobleme, rheumatische Beschwerden?

Bei Erkrankungen der Bewegungsorgane kann die Benutzung der Badewanne riskant sein, da beim Ein- und Austreten in die Wanne eine weitere Verletzungsgefahr besteht. Es kann schwierig sein, die hohe Seitenwand der Wanne zu übertreten, das geht oft gar nicht allein, nur mithilfe eines Familienmitgliedes, wodurch sich die gepflegte Person hilflos fühlen kann.

Vor allem sind ältere Menschen von diesen Krankheiten betroffen, aber auch viele Jugendliche leiden unter solchen Problemen. Die Wannentür hilft allen, egal, jung oder alt, sowohl den zu pflegenden Personen, Familienmitgliedern als auch bei Jugendlichen den Eltern.

Es ist eine Erfahrung der letzten Jahre, dass es Lebenssituationen und gesundheitliche Probleme gibt, welche die bequeme und sichere Körperreinigung erschweren:

• Abnutzung der Hüftgelenke oder der Kniegelenke, Rheuma, Rheumatoid Arthritis, Knieschmerzen, Gelenkentzündungen, Rückgratbruch, gebrochene Glieder, Amputation der Glieder.
• Probleme der Koordination: z. B. Parkinsonkrankheit, multiple Sklerose, Alzheimerkrankheit, Krankheiten mit Geschwulst.

Leider werden von diesen Krankheiten viele Menschen betroffen und in vielen Fällen muss die Familie selbst daraufkommen, wie man mit diesen Problemen im Alltag umgehen muss, da man sich in den meisten Krankenhäusern nur mit der Art und Behandlung der Krankheit beschäftigt.

Die Körperreinigung ist eine grundlegende Tätigkeit des Menschen, die nicht vernachlässigt werden darf, sonst können eventuell andere Krankheiten entstehen.

Auf dem ersten Blick scheint ein Badumbau vielleicht erschreckend zu sein, da er sehr kostenintensiv ist, und lange dauern kann. Viele denken gar nicht daran, dass der Einbau einer einfachen Wannentür auch eine gute Lösung sein kann, da das größte Problem in den meisten Fällen gerade die hohe Seitenwand der Wanne ist.

Die Wannentür mit gesunkene Eintrittshöhe erleichtert die Körperreinigung oder sie ermöglicht sogar oft das Baden ohne Hilfe. Die Wannentür leistet bei Erkrankungen der Bewegungsorgane eine schnelle und wirkungsvolle Hilfe.

• Sie ist durch die gesunkene Eintrittshöhe viel sicherer, und man muss die hohe Seitenwand nicht mehr übertreten.
• Sie ist wasserdicht, so ermöglicht sie das Baden und lässt das Wasser nicht hinausfließen.
• Sie ist leicht einzubauen und ist im Vergleich zu einem kompletten Badumbau viel kostengünstiger. Sie wird in einem Tag eingebaut und bedeutet eine Lösung bei allen Bewegungsschwierigkeiten.

An den Anfang scrollen
Nutzen Sie die Förderung der Pflegekassen, um Ihr Bad altersgerecht umzubauen!Weiter
+