Überspringen zu Hauptinhalt
Ist der Eintritt in Ihre Wanne schwierig für Sie? Germany 030 217 888 50 Mo-Fr: 9:00-18:00

Bewegungseinschränkung im Alter

Nach dem 50-sten Lebensjahr wird der Körper generell weniger beweglich und dadurch anfälliger. Die Bewegungen werden langsamer und die Rehabilitation nach einem Unfall kann länger dauern. Stürze sind meistens folgenschwerer, die Knochen brechen leichter, heilen schwieriger.
Das Badezimmer kann für Behinderte zu einer Gefahrenzone werden. Die hohe Badewannewand kann zum Hindernis werden, von der Rutschgefahr ganz zu schweigen. Beim Ein- und Aussteigen benötigt man oft schon Hilfe, was sich negativ auf die Psyche auswirken kann: man hat den Eindruck, sich selbst nicht mehr versorgen zu können, was wiederum zu Depressionen führen kann.
Falls die Bewegungen schwieriger werden, lohnt es sich gedanklich auf Prävention einzustellen und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Halten Sie die Gestaltung einer bequemen und sicheren Wohnung vor Augen. Die Körperhygiene ist eine grundlegende Tätigkeit, man darf sie nicht vernachlässigen, da dadurch nicht nur das Komfortgefühl geringer wird, sondern mangelnde Körperhygiene weitere Krankheiten verursachen kann.
In den meisten Wohnungen ist das Bad der kleinste aber überfüllteste Raum, was die sichere Nutzung weiter erschwert.
Erfahrungsgemäß ist die Bewegungsbehinderung an und für sich eine Gefahr, erhöht wird diese durch einen engen Raum mit rutschigen Flächen.
Beim Übersteigen der hohen Seitenwand einer Badewanne ist die Sturzgefahr besonders groß. Aus diesem Grund lohnt es sich auf jeden Fall sich für die sichere Lösung einer UDOOR-Badewannentür zu entscheiden.
Falls Sie einen kostspieligen und zeitaufwendigen Badumbau vermeiden möchten, könnte eine Wannentür für Sie die ideale Lösung sein. Mit geringem Aufwand wird die Eintrittshöhe wesentlich niedriger, die wasserdichte Tür schließt und isoliert vollkommen und sichert so ein bequemes Baden.
Die Wanne mit Tür erleichter und sichert den Ein- und Ausstieg in die und aus der Wanne und Sie müssen wegen Ihrer Bewegungsprobleme auf die Badefreuden nicht verzichten.
Die Wannentür ermöglicht Ihnen, dass Sie sogar wieder alleine und sicher baden können. So einfach wird Ihre Wanne barrierefrei.

An den Anfang scrollen
Nutzen Sie die Förderung der Pflegekassen, um Ihr Bad altersgerecht umzubauen!Weiter
+